Enzyklopädie

" / 1 5 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z

IT Asset Management

IT Asset Management (ITAM) ist ein Prozess im IT Service Management (ITSM), der sich mit der Verwaltung und Kontrolle von IT-Assets innerhalb einer Organisation beschäftigt. IT-Assets können physische Geräte wie Computer, Server, Drucker und mobile Geräte sowie Software und Lizenzen umfassen. Das ITAM umfasst die Identifizierung von Assets, die Verfolgung ihrer Standorte, die Zuweisung von

IT-Störungsmanagement

Das IT-Störungsmanagement, auch Incident Management genannt, ist ein wichtiger Prozess im IT-Service-Management (ITSM), der sich auf die Verwaltung von unerwarteten Ereignissen (Störungen) im IT-Betrieb konzentriert. Ziel des Incident Managements ist es, IT-Services so schnell wie möglich wiederherzustellen, um Auswirkungen auf das Geschäft und die Kunden zu minimieren. Der Prozess des IT-Störungsmanagements umfasst typischerweise die folgenden